Katalogdetails

Gudrun Sjödén - Sommer 2018

Katalog anfordern

Printkatalog per Web anfordern

Bestell-Telefon:
0911/ 960 69 69

Bestell-Fax:
0911/ 960 69 66



zurück
Katalog: Gudrun Sjödén - Sommer 2018
   

Inhalt:

ÖLAND – unsere Kulisse für die Sommerkollektion 2018

Auf dieser Insel sind die Gärten üppig grün und der Horizont weit, und die wunderschöne, friedvolle Landschaft ist wie gemacht für die Sommerkollektion 2018.
Unser Ausgangspunkt war Neptuni Åkrar. Auf dem Steinfeld mit dem weiten Horizont kommen unsere organischen Strick- und Webstoffe und die GEDÄMPFTEN FARBEN besonders gut zur Geltung. Weiter ging’s zum Capellagården, in dem wir unser Gartenleben mit Blumen und Blättern, üppigem Grün und fruchtigem Orange mit Stickereien fotografierten. Dann verbrachten wir einen Tag am Meer in Strand- und Badebekleidung mit stilisierten Musterformen, um uns abschließend in einem Rosengarten zu erholen und uns von warmen Farben inspirieren zu lassen. Hübsche Musterdrucke, Einfarbiges und klassische Gudrun-ROSEN auf Leinen und Öko-Baumwolle. Ich liebe LEINEN, weil das Ausgangsmaterial Flachs früher auch in unserem gemäßigten Klima gedieh und ein schwedisches Produkt ist. Bisweilen wird Leinen nicht mehr als nachhaltig angesehen, da die wichtigen und teuren Zertifizierungen nicht immer vorliegen. In gemäßigtem Klima ist jedoch keine künstliche Bewässerung vonnöten, und in einigen Fällen wird der Flachs im Freien mithilfe des Regens geröstet. Ich würde gerne einmal eine echte Flachsplantage besuchen und mir den gesamten Herstellungsprozess ansehen!

Einen schönen Sommer wünscht Gudrun
   

Seiten:

117
   

Preis:

kostenlos
   

Versender:

Gudrun Sjödén

  Kurzprofil       Homepage
   
 
 

KATALOG.DE